Straßenbahn in Hechtsheim entgleist

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Straßenbahn in Hechtsheim entgleist

In Mainz-Hechtsheim ist am Freitagmorgen eine Straßenbahn entgleist. Laut Mainzer Mobilität ereignete sich der Vorfall gegen 7 Uhr.

Die Straßenbahn war Richtung Hechtsheimer Bürgerhaus unterwegs und wollte dort an der Weiche zurückfahren. Dabei entgleiste sie, eine Achse befindet sich nicht mehr auf dem Gleis. Es handelte sich um eine Leerfahrt, Fahrgäste waren nicht an Bord. Laut MM ist auch dem Fahrer nichts passiert. Die Straßenbahn war langsam unterwegs. Auch einen größeren Schaden gibt es nicht.

Zwischen Kurmainz-Kaserne und Bürgerhaus fuhr Schienenersatzverkehr mit Bussen.

Update: Bahnen fahren wieder

Laut MM fahren die Bahnen seit 12:30 Uhr wieder, die Störung ist behoben. Es sei allerdings noch mit Verspätungen zu rechnen.

Logo