Halle 45 in Mainz stellt Programm für 2026 vor

Die Halle 45 in Mainz hat ihr Programm für 2026 vorgestellt. Besucher erwarten Konzerte von den Gipsy Kings, Comedy von Ralf Schmitz und diverse Tribute-Shows.

Halle 45 in Mainz stellt Programm für 2026 vor

Unter dem Motto „Kultur is back“ startet die Halle 45 in Mainz in das Veranstaltungsjahr 2026. Das teilt die Halle 45 GmbH mit. Geplant sei ein „vielfältiges Programm“ aus Konzerten, Comedy und Tribute-Shows.

Von Tribute-Shows bis zu Weltstars

Das Frühjahr ist geprägt von mehreren Tribute-Veranstaltungen. Den Anfang macht am 7. Februar die Rammstein-Tribute-Show „Völkerball“. Im März folgen ein Abend mit deutschen Liedern bei „Made in Germany – Live“ (20. März), „A Beatles Night with Pepperland“ (21. März), „The Michael Jackson Tribute Show“ (28. März) und „One Night in Sweden – A Tribute Show to ABBA“ (29. März).

Für den 23. Mai sind dann die Gipsy Kings angekündigt. Sie gastieren mit ihrer „Historia Tour 2026“ in der Mainzer Halle.

Comedy und ein rockiges Finale

Im Herbst stehen zwei Comedy-Veranstaltungen auf dem Programm. Am 1. Oktober präsentiert Ralf Schmitz sein neues Programm „Schmitzmän“. Die Kabarettistin Hazel Brugger ist am 16. Dezember mit „Good Evening Europe“ zu Gast.

Den Abschluss des Jahres bildet ein Konzert der Hard-Rock-Band The New Roses. Die Gruppe spielt am 18. Dezember unter dem Titel „Down By The River – Heimspiel 2026“.