Bei einem Verkehrsunfall in Mainz-Hechtsheim sind am Dienstagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Mainz berichtet, stießen gegen 17 Uhr zwei Autos im Kreuzungsbereich der Emy-Roeder-Straße und der Hechtsheimer Straße frontal zusammen.
Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 21-jährige Fahrerin eines VW Polo von der Emy-Roeder-Straße in die Hechtsheimer Straße abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 47-Jähriger mit seinem VW Tiguan vom Heiligkreuzweg in die Kreuzung ein, was zur Kollision führte.
Rettungsdienst versorgt Verletzte
Sowohl die 21-jährige Polo-Fahrerin als auch der 47-jährige Tiguan-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Im Tiguan befanden sich außerdem eine 22-jährige und eine 45-jährige Frau, die ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst versorgte alle vier Personen vor Ort und brachte sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr, die mit 19 Kräften im Einsatz war, sicherte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Wegen des Einsatzes musste die Emy-Roeder-Straße bis circa 18:15 Uhr gesperrt werden, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen, auch im öffentlichen Nahverkehr, führte. Die genaue Unfallursache wird noch von der Polizei ermittelt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 oder per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.