Einbruch: Frau (75) hält Dieb fest und holt sich Wertsachen zurück

Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Einbruch: Frau (75) hält Dieb fest und holt sich Wertsachen zurück

Eine 75-jährige Frau hat am Montag in Kostheim einen Wohnungseinbrecher festgehalten und ihre gestohlenen Wertsachen zurückbekommen. Das meldet die Polizei.

Der Dieb ging gegen 17 Uhr durch die zum Lüften leicht geöffnete Tür in den Wohnungsflur der Frau in der Hochheimer Straße. Er schnappte sich die auf einer Kommode abgelegte Geldbörse, um daraus Bargeld und Bankkarte zu stehlen.

Doch die Bewohnerin erwischte ihn dabei. Die Seniorin hielt den ertappten Täter fest und forderte die Herausgabe ihrer Wertsachen. Der Dieb rückte daraufhin das Diebesgut wieder raus und ergriff die Flucht.

Dank der Täterbeschreibung der Frau konnte die Polizei einen 31-jährigen Tatverdächtigen aus Wiesbaden festnehmen. In seiner Hosentasche wurden mehrere leere Geldbörsen aufgefunden und sichergestellt. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Logo