Bei einem Unfall mit einem Auto in Mainz-Kastel ist ein Radfahrer verletzt worden. Auf dem Fahrrad befand sich auch ein kleines Kind (2).
Wie die Polizei mitteilt, war der 41-jährige Radfahrer aus Mainz gegen 15:20 Uhr mit seinem zweijährigen Kind auf dem Gepäckträgersitz auf der Anna-Birle-Straße unterwegs. Als er in den Kreisverkehr zwischen Peter-Sander-Straße und Ernst-Galonske-Straße einfuhr, um in Richtung Otto-Suhr-Ring weiterzufahren, kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. Der 41-jährige Radfahrer stürzte und wurde verletzt, allerdings nicht lebensbedrohlich. Das zweijährige Kind blieb unverletzt. Beide wurden zur weiteren Versorgung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.
Der 48-jährige Autofahrer aus Wiesbaden wurde ebenfalls nicht verletzt, sein Auto blieb unbeschädigt. An dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Das. 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 zu melden.