Wegen möglichem Bombenfund: A60 wird mehrmals gesperrt

Umleitungen in beide Richtungen

Wegen möglichem Bombenfund: A60 wird mehrmals gesperrt

Weil bei Bauarbeiten auf der A60 bei Rüsselsheim möglicherweise Bomben gefunden worden sind, wird die Fahrbahn abwechselnd in zwei Nächten vollgesperrt. Das teilt die Autobahn GmbH mit.

Die verdächtigen Stellen befinden sich zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und dem Mainspitz-Dreieck. Um diese näher untersuchen zu können, muss der Bereich voll gesperrt werden, und zwar sowohl in der Nacht auf Dienstag (4. Juni) als auch auf Mittwoch.

Dazu wird zunächst der Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Mainz zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und dem Mainspitz-Dreieck am Montag (3. Juni) ab 20 Uhr gesperrt.

Die Sperrung in Richtung Darmstadt folgt am nächsten Abend (Dienstag) ab 20 Uhr. Jeweils um 5 Uhr morgens soll die Strecke laut der Autobahn GmbH wieder freigegeben werden.

Der Verkehr in Richtung Mainz wird dann folgendermaßen umgeleitet:

  • Von der A3 aus Frankfurt kommend:

    Am Mönchhofdreieck auf der A3 bleiben. Am Wiesbadener Kreuz auf die A66 Richtung Wiesbaden und am Schiersteiner Kreuz zur A643 in Richtung Mainz.

  • Von der A67 aus Darmstadt kommend:

    Am Rüsselsheimer Dreieck auf der A67 bleiben bis zum Mönchhofdreieck. Dann über die A3 zum Wiesbadener Kreuz, auf der A66 zum Schiersteiner Kreuz zur A643 in Richtung Mainz.

In Richtung Darmstadt verläuft die Umleitung in die Gegenrichtung: Ab dem Mainspitz-Dreieck über die A671 und die A66 zum Mönchhof-Dreieck und von dort weiter nach Frankfurt beziehungsweise Darmstadt.

Großräumig umfahren könnt ihr die Stelle über die A67, am Viernheimer Dreieck dann über die A6 zum Autobahnkreuz Frankenthal und auf der A61 zum Autobahnkreuz Alzey zur A63 Richtung Mainz.

Die Autobahn GmbH empfiehlt, an beiden Tagen mehr Zeit für die Strecke einzuplanen.