Betrunkener Ingelheimer löst Panik in Mainzer Innenstadt aus

Schusswaffe gesichtet

Betrunkener Ingelheimer löst Panik in Mainzer Innenstadt aus

Ein 35-jähriger Ingelheimer hat am Dienstagabend für Aufruhr in der Mainzer Innenstadt gesorgt und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Das teilt die Mainzer Polizei mit.

Gegen 23 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen Mann, der in einer Bar in der Kaiserstraße mit einer Schusswaffe gesehen worden sei. Die Polizei fuhr daraufhin gleich mit mehreren Streifen los.

Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die vermeintliche Waffe gar keine war. Der betrunkene Ingelheimer trug nämlich den Holzgriff eines Gehstocks im Hosenbund. Dieser sah auf den ersten Blick wie ein Revolver aus.

Warum der Ingelheimer den ungewöhnlichen Gegenstand mit sich trug – und das ausgerechnet in seiner Hose –, ist unklar. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, entsorgte er den Holzgriff.

Logo