Weil sie an einer Selbstbedienungskasse nicht mit Bargeld bezahlen konnte, hat eine Kundin am Mittwochmorgen eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt in der Mainzer Neustadt angegriffen. Das meldet die Polizei.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge wollte die 39-jährige Kundin gegen 8:50 Uhr ihre Einkäufe in dem Geschäft im Kaiser-Wilhelm-Ring an einer Selbstbedienungskasse bezahlen. Eine Mitarbeiterin wies sie darauf hin, dass dort ausschließlich Kartenzahlung möglich sei. Daraufhin verließ die 39-Jährige zunächst den Supermarkt.
Kurze Zeit später kehrte die Frau jedoch zurück und ging erneut zu den SB-Kassen. Als die Mitarbeiterin sie wieder auf die Zahlungsregeln ansprach, reagierte die Kundin aggressiv. Sie schlug der Angestellten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und stieß sie anschließend zu Boden.
Die Mitarbeiterin erlitt durch den Angriff Verletzungen. Gegen die 39-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.