Merkurist sagt DANKE!

Seit dem 18. Januar ist Merkurist wieder online – und euer Zuspruch ist überwältigend. Dafür sagen wir danke!

Merkurist sagt DANKE!

Am 18. Januar wagten wir einen Sprung ins Ungewisse. Zwei Monate nach dem Aus für Merkurist gingen wir wieder an den Start – und fingen bei Null an. Null Artikel, null registrierte User, null Facebook-Follower, null Instagram-Abonnenten. Wie würde Mainz und Rheinhessen uns wieder annehmen? Können wir wieder so eine große Reichweite wie vor dem vorläufigen Ende aufbauen? Oder interessiert sich niemand mehr für uns?

Nach zwei Monaten Neustart können wir sicher sagen: Nicht nur wir sind zurück, auch ihr seid es. Deshalb sagen wir danke!

Danke für

  • bisher mehr als 410.000 Leser und rund eine Million Visits im Monat März (Stand 23. März)

  • mehr als 6500 Facebook-Likes

  • mehr als 3300 Instagram-Abonnenten

  • rund 2500 registrierte User auf unserer Seite (Hier geht’s zur Registrierung)

Allein unseren Artikel zu den Corona-Regeln, die seit Montag gelten, haben schon rund 130.000 Menschen gelesen (zum Artikel). Wir freuen uns, wenn wir dabei helfen können, die (auch für uns) nicht immer ganz einfachen Verordnungen zu erklären.

Ein besonders großes Dankeschön gilt allen, die uns bisher bei unserer Startnext-Kampagne unterstützt haben. In nicht einmal zweieinhalb Wochen kamen dort schon mehr als 10.000 Euro zusammen. Vielen Dank an 239 Unterstützerinnen und Unterstützer!

Doch auch jede kostenlose Registrierung auf unserer Seite hilft, jeder Download unserer App, jedes Facebook-Like und jeder Instagram-Abonnent! Bringt euch gerne mit eigenen Themenvorschlägen (Snips) ein. Und sagt weiter, dass wir wieder da sind. Denn wie ihr freuen wir uns, wenn feststeht: #merkuristbleibt.

Logo