Neuer Promi-Wein aus Rheinhessen

Alsheimer Winzerin kooperiert weiter mit Schweighöfer und Winterscheidt

Neuer Promi-Wein aus Rheinhessen

Schon seit einigen Jahren macht die rheinhessische Winzerin Juliane Eller Schlagzeilen. Gemeinsam mit TV-Star Joachim „Joko“ Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer bringt sie den Alsheimer Wein „III Freunde“ auf den Markt (wir berichteten). Nun gibt es eine neue Sorte des „III Freunde“-Weins.

Nachdem zu Beginn der Kooperation ein Grauburgunder produziert wurde, kam im vergangenen Jahr ein Rosé zur Marke hinzu. In diesem Jahr neu: der Grauburgunder trocken. „Die heißen Sommertage im Weinjahr 2018 bringen die früheste Lese seit es ‘III Freunde’ gibt“, heißt es in einer Pressemitteilung zur neuen Weinsorte.

Die Trockenheit in manchen Lagen stellte Winzerin Juliane Eller vor große Herausforderungen. Besonders dem neuen Riesling könnten die heißen Temperaturen zusetzen. Doch die drei Freunde seien zuversichtlich, heißt es weiter: „Der Riesling kann seine Säure gut halten, hat eine ausgewogene Balance und strahlt Frische und Langlebigkeit aus.“

Weitere Informationen zum Wein gibt es hier. (df)

Logo