Die „Revitalisierung“ des Tegut-Markts in der Mainzer Altstadt ist abgeschlossen. Nach einer mehrmonatigen Modernisierung bietet der Supermarkt seinen Kunden in Zukunft eine Reihe von neuen Angeboten.
Das sind die Neuerungen
Fast 20.000 Artikel umfasst das neue Sortiment des Marktes. Der Fokus liegt dabei nach Angaben des Unternehmens auf Frische, Qualität und Vielfalt. Diese soll von frischem Obst und Gemüse über Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu Kühlprodukten reichen. Auch vegetarische und vegane Alternativen, Bio-Produkte sowie regionale und saisonale Erzeugnisse werden vor Ort angeboten.
Zu den Neuerungen gehört eine ausgebaute Getränkeabteilung mit mehr regionalen und alkoholfreien Produkten. Außerdem wurden Self-Checkout-Kassen installiert und ein Kaffeepoint mit Bio-Kaffee eingerichtet. Ein Teil der Marktfläche wurde an ein Sushi-Konzept untervermietet. Der Bedienbereich wurde auf Selbstbedienung umgestellt.
„Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden einen modernisierten Markt bieten zu können, der sich nicht nur technisch auf dem neuesten Stand befindet, sondern auch unsere Werte widerspiegelt: Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität“, sagt Filialgeschäftsführer Jonas Lukas.