Mainz von oben - die schönsten Drohnen-Videos

Wer durch die Stadt läuft, dem sind bestimmt schon viele schöne Ecken aufgefallen. Doch Mainz hat noch mehr zu bieten: Auch der Blick von oben ist schön. Dafür muss man allerdings nicht einmal ins Flugzeug steigen. Warum, das verraten wir Euch hier.

Mainz von oben - die schönsten Drohnen-Videos

Einmal von oben auf den Dom gucken oder das Mainzer Rheinufer betrachten? Das geht oft nur aus dem Flugzeug. Ein Mainzer zeigt die Stadt nun aber von oben, indem er eine Drohe über die Stadt fliegen lässt und so beeindruckende Aufnahmen von Mainz macht.

Aufnahmen von oben

Eigentlich war das Drohnenfliegen anfangs eher ein Hobby für Thomas Hunneroth. Doch die Aufnahmen, die er dabei von Städten machte, gefielen ihm schließlich so gut, dass das Drohnenfliegen schließlich seine Leidenschaft wurde. Inzwischen sind etliche Einzelaufnahmen beziehungsweise ganze Videos entstanden, die Mainz, aber auch Wiesbaden andere Städte im Rhein-Main-Gebiet zeigen. „Jede Stadt hat seine eigene Art und damit auch Herausforderungen, sie aus der Luft zu zeigen“, erzählt Hunneroth.

Demnächst plant der Mainzer, auch Heidelberg oder Mannheim abzulichten. Dabei fasziniert ihn eine Sache besonders: „Wie bei vielen Menschen ist es für mich die absolute Faszination, die Dinge, die uns alltäglich umgeben, heute mit so einfachen Mitteln aus der Luft sehen zu können. Ich bin der Typ, der im Flugzeug bis zur Landung an der Scheibe klebt. Es gibt so viel zu entdecken.“

Und diese Entdeckungen zeigt er nun den Merkurist-Lesern:

Logo