Kommt der Sommer noch einmal zurück nach Mainz?

Ab Mittwoch nächster Woche könnte es schöner werden.

Kommt der Sommer noch einmal zurück nach Mainz?

Regen, grauer Himmel und Temperaturen um die 20 Grad: Das aktuelle Wetter fühlt sich nicht gerade nach Sommer an. Doch könnte sich das noch ändern?

„Ob es nochmal heiß wird, ist derzeit schwer zu sagen“, sagt Wetter-Experte Dominik Jung. Hoffnung bestehe aber in einer Woche. „Ab Mittwoch oder Donnerstag könnte es wieder schöner und wärmer werden, auch mal 25 Grad plus x in Mainz und Wiesbaden“, so Jung.

In den kommenden Tagen bleibe es aber erst einmal wechselhaft. Am Donnerstag ein Mix aus Sonne, Wolken, Schauer und Gewittern und Temperaturen bis 23 Grad, am Freitag wechselhaft mit Schauern, Sonne und Wolken und bis 23 Grad. Am Samstag werde es durchwachsen (24 Grad), am Sonntag wechselhaft mit Regenschauern und Temperaturen bis 23 Grad. Am Montag erwartet Jung Gewitter, am Dienstag sei es wolkig.

Erst am Mittwoch könnten die Temperaturen auf 27 Grad steigen, das Wetter könne freundlich werden. Auch am Donnerstag komme die Sonne immer wieder raus, die Temperaturen könnten auf 28 Grad steigen. „Wenn es dabei bleibt, würde es ab Mittwoch nächster Woche schöner werden, aber mal abwarten.“ Bis dahin bleibe es beim Aprilwetter im August.

Logo