Mann wirft Gegenstände aus Fenster und beißt Mainzer Polizisten

Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mann wirft Gegenstände aus Fenster und beißt Mainzer Polizisten

Am Montagabend hat ein 49-jähriger Mann im Mainzer Bleichenviertel randaliert und bei seiner Festnahme einen Polizisten gebissen. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Gegen 22 Uhr wurde über den Notruf ein aggressiver Mann in der Hinteren Bleiche gemeldet. Er hatte Gegenstände gegen das Fenster einer Wohnung geworfen und laut herumgeschrien. Auch den eintreffenden Einsatzkräften gegenüber verhielt sich der Mann laut Polizei sofort hochaggressiv.

Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 49-jährige Wiesbadener mit Tritten. Zudem biss er einem Polizeibeamten in die Hand. Selbst mit angelegten Handschellen beruhigte sich der Mann nicht, sodass er die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll das Ergebnis einer Blutprobe klären, ob sein Verhalten durch Drogen- oder Alkoholkonsum ausgelöst wurde. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.