Mit falschem Blaulicht ist ein junger Fahrer am Montagnachmittag auf der A60 unterwegs gewesen. Das meldet die Verkehrsdirektion.
Um 15:35 Uhr fiel der silberne VW Touareg mit riskanter Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit auf. Zunächst war er auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen unterwegs, zwischen dem Hechtsheimer Tunnel und dem Kreuz Mainz-Süd. Links auf dem Dach hatte er ein eingeschaltetes Blaulicht montiert. Ein Martinshorn wurde nicht wahrgenommen.
Mit dem eingeschalteten Blaulicht überholte der junge Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer links und rechts, fuhr dicht auf und betätigte immer wieder die Lichthupe. Andere Verkehrsteilnehmer sollen zudem dem VW Platz gemacht haben, indem sie den Fahrstreifen wechselten.
Um 16:08 Uhr wurde der VW Touareg ebenfalls mit eingeschaltetem Blaulicht und riskanter Fahrweise auf der B9 in Fahrtrichtung Nierstein gemeldet. Auch hier soll er dicht aufgefahren und Fahrzeuge unberechtigterweise überholt haben. In Oppenheim konnte der VW schließlich gestoppt und kontrolliert werden. Im Fahrzeug wurde das mobile Blaulicht gefunden und sichergestellt.
Es werden weitere Zeugen gesucht, die die Blaulichtfahrt des VW Touareg mit dem jungen Fahrer gesehen haben und Hinweise darauf geben können, ob es zu gefährlichen Situationen kam.