Polizei setzt Taser gegen Mann auf Mainzer Uni-Campus ein

In der Nacht zum Sonntag kam es auf dem Mainzer Uni-Campus zu einem Polizeieinsatz. Ein Mann bedrohte die Beamten mit einem Sperrpfosten, woraufhin diese einen Taser einsetzten.

Polizei setzt Taser gegen Mann auf Mainzer Uni-Campus ein

In der Nacht zum Sonntag (11. Oktober) ist es auf dem Gelände der Johannes Gutenberg-Universität zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem ein Mann mit einem Taser überwältigt wurde. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte die Polizei alarmiert, weil sich ein Mann trotz eines bestehenden Hausverbots auf dem Campus aufhielt. Der Mann soll sich aggressiv verhalten und eine Eisenstange bei sich getragen haben.

Als die Polizeikräfte den Mann kontrollieren wollten, hob dieser einen Sperrpfosten auf und richtete ihn auf die Beamten. Trotz mehrfacher Aufforderung legte er den Gegenstand nicht ab. Daraufhin setzten die Einsatzkräfte einen Taser ein, um den Mann zu Boden zu bringen.

Anschließend brachte das Rechts- und Ordnungsamt den Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und des Hausfriedensbruchs eingeleitet.