Per Haftbefehl gesucht: Mann bespuckt Polizisten

25-Jähriger in JVA gebracht

Per Haftbefehl gesucht: Mann bespuckt Polizisten

Bei einer Personenkontrolle im Mainzer Hauptbahnhof hat ein per Haftbefehl gesuchter Mann am Mittwochabend mehrere Bundespolizisten angegriffen. Das meldet die Bundespolizei.

Gegen den 25-jährigen Mann aus Tunesien lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel wegen räuberischer Erpressung vor. Zudem war er wegen Diebstahls zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Als die Beamten ihn daraufhin zur Dienststelle brachten, wurde der Mann zunehmend aggressiv. Er schlug nach den Polizisten und spuckte zwei von ihnen ins Gesicht. Auch gefesselt wehrte er sich weiter und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte.

Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam ordnete das Amtsgericht am Dienstag die Festnahme des Mannes an. Er wurde in die JVA Rohrbach gebracht, wo er bis zur Hauptverhandlung in Haft bleibt.

Gegen den 25-Jährigen laufen nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.