Autofahrer fährt mit hoher Geschwindigkeit auf 14-Jährige zu

Fahrer beleidigt sie durch das offene Fenster

Autofahrer fährt mit hoher Geschwindigkeit auf 14-Jährige zu

Bewusst ist am Donnerstagnachmittag in Mombach ein älterer Mann mit seinem Auto auf eine 14-Jährige zugefahren. Anschließend beschimpfte er sie mit unflätigen Worten aus seinem Autofenster heraus.

Die 14-Jährige überquerte gegen 14:45 Uhr gerade den Hartmühlenweg seitlich zur Mombacher Straße, als der Fahrer eines roten Kastenwagens offensichtlich seine Geschwindigkeit erhöhte und auf sie zufuhr. Wie die Polizei berichtet, beleidigte er sie zudem durch das offene Fenster mit unflätigen Worten. Dabei wurde klar, wie sehr ihn ärgere, dass Jugendliche ständig Handys in der Hand hielten.

Er endete mit dem Aufruf „Verpisst euch, ihr Jugendlichen!“ Berührt hat das Auto des Mannes die 14-Jährige nicht. Die Freundin des Mädchens beobachtete die Situation von der anderen Straßenseite aus. Die Jugendliche erstattete gemeinsam mit ihrer Mutter Strafanzeige. Sie konnte sowohl den Fahrer beschreiben als auch das Kennzeichen mitteilen. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Logo