Jetzt offiziell: Decathlon eröffnet 2023 in Mainz

Nach eindeutigen Hinweisen zur Decathlon-Eröffnung im ehemaligen Real äußerte sich nun auch eine Sprecherin des Unternehmens.

Jetzt offiziell: Decathlon eröffnet 2023 in Mainz

Schon letzte Woche deuteten zahlreiche Hinweise darauf hin, dass die französische Sportwaren-Kette Decathlon neben Kaufland ins Bretzenheimer Gutenberg-Center ziehen wird, wie Merkurist exklusiv berichtete. Nun bestätigt auch eine Unternehmenssprecherin die Eröffnung.

Voraussichtlich im Jahr 2023 soll es soweit sein. Einen genauen Eröffnungstermin könne Decathlon aber noch nicht nennen, sagt Sprecherin Nora Lühne. Was jetzt schon bestätigt ist: Auf ca. 3000 Quadratmetern des ehemaligen Real soll die neue Decathlon-Verkaufsfläche entstehen. Auf die Frage nach dem Sortiment in der Mainzer Filiale äußerte sich Lühne hingegen noch vage: „Grundsätzlich passt sich unser Sortiment immer an die Bedürfnisse und Fokussportarten unserer sportbegeisterten Kund:innen vor Ort an.“

Vor einigen Jahren scheiterte das Vorhaben einer Decathlon-Eröffnung im Hechtsheimer Wirtschaftspark noch am Mainzer Zentrenkonzept. Beim Standort im Gutenberg-Center scheinen aber alle Bedingungen erfüllt zu sein. „Wir freuen uns, dass im Gutenberg-Center das erforderliche Baurecht für die Eröffnung unserer Filiale vorhanden ist“, so Lühne.

Logo