Mann (42) unter Drogen am Steuer

Polizei stellt Strafanzeigen

Mann (42) unter Drogen am Steuer

Mehrfach wurden Autofahrer am Wochenende in der VG Bodenheim und der VG Rhein-Selz unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Das berichtet die Polizei.

Am Sonntagmorgen fiel Polizeibeamten auf der L 425 in Gau-Bischofsheim ein BMW aufgrund seiner Fahrweise auf. Beim Fahrer konnte laut Polizeibericht deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Dem 27-jährigen Mommenheimer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige.

Am Sonntagnachmittag erregte die Fahrweise eines VW Lupo in Guntersblum die Aufmerksamkeit der Polizisten. Sie hielten den Fahrer in der Bienengasse an und kontrollierten ihn. Bei dem 42-jährigen Fahrer aus Eich stellten sie Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Drogen hinwiesen. In seinem Fahrzeug fanden sie Betäubungsmittelutensilien. Bei der Durchsuchung des Autofahrers fielen laut Polizeibericht mehrere Tütchen mit einer weißen Substanz aus seiner Unterhose. Auch die Wohnung des 42-Jährigen wurde daraufhin durchsucht, es konnten jedoch keine weiteren Betäubungsmittel gefunden werden. (ab)

Logo