Umbau der Großen Langgasse abgeschlossen

Arbeiten nach zwei Jahren abgeschlossen

Umbau der Großen Langgasse abgeschlossen

Die Umbauarbeiten in der Großen Langgasse sind abgeschlossen. Die Straße ist seit Freitag (6. Dezember) wieder vollständig in beide Fahrtrichtungen befahrbar.

Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) päsentierte auf einem Pressetermin am Montag die fertiggestellte Straße. Durch die breiteren Gehwege und ein verringertes Tempolimit sei die Große Langgasse nun auch für Fußgänger attraktiver geworden, so Ebling.

Außerdem wurden in der Großen Langgasse zwei neue Plätze mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten in der Nähe von Geschäften, Cafés und Bars errichtet. Neben dem Straßenbelag wurden auch die Strom-, Wasser- und Gasleitungen vor Ort erneuert. Die Arbeiten in der Großen Langgasse haben rund zwei Jahre gedauert. Die Kosten für die Bauarbeiten liegen bei circa sieben Millionen Euro. (pk)

Logo