A60 bei Mainz: Brücke wird monatelang nachts voll gesperrt

Auf der Gonsbachtalbrücke der A60 bei Mainz kommt es ab 7. Juli bis Anfang September zu nächtlichen Vollsperrungen. Grund sind Arbeiten an den Fahrbahnübergängen.

A60 bei Mainz: Brücke wird monatelang nachts voll gesperrt

Die Autobahn GmbH erneuert ab Montag, 7. Juli, die Fahrbahnübergänge auf der Gonsbachtalbrücke der A60. Die Arbeiten finden ausschließlich nachts statt. Dazu wird in beide Richtungen voll gesperrt.

Von Montag, 7. Juli, bis Dienstag, 2. September 2025, wird demnach die Gonsbachtalbrücke jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über das Mainspitz-Dreieck, die Anschlussstelle Wiesbaden-Mainzer Straße, das Schiersteiner Kreuz und das Autobahndreieck Mainz. Die Strecken sind entsprechend ausgeschildert.

Die Bauarbeiten werden ausschließlich nachts durchgeführt, um den Berufs- und Pendlerverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. Die Fahrbahnen werden jeweils ab 5 Uhr morgens wieder freigegeben. Während der Arbeiten gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.