Kleinkind in Mainz mit Flasche abgeworfen

In der Mainzer Neustadt wurde eine Plastikflasche offenbar aus einem Haus auf ein Kleinkind geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kleinkind in Mainz mit Flasche abgeworfen

Am Montagabend ist in der Mainzer Goethestraße eine halbvolle Plastikflasche auf ein Kleinkind geworfen worden. Das meldet die Polizei.

Gegen 19 Uhr meldete die Mutter des Kindes den Vorfall. Die Flasche hatte ihre Tochter am Arm gestreift, verletzt wurde das Kind glücklicherweise nicht.

Die Mutter konnte den Einsatzkräften zwar das Mehrfamilienhaus zeigen, aus dem die Flasche mutmaßlich geworfen wurde. Da die genaue Wohnung aber nicht lokalisiert werden konnte, blieben die Fahndungsmaßnahmen vor Ort erfolglos.

Die Polizeiinspektion Mainz 2 hat Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-34250 bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de geschickt werden.