Bei einer Party in der Mainzer Oberstadt ist es am Freitagabend zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.
Die Vorfälle ereigneten sich gegen 22 Uhr bei einer Feier in einem Vereinsheim in der Geschwister-Scholl-Straße, an der über hundert, größtenteils jugendliche Gäste im Alter von 15 bis 19 Jahren teilnahmen. Zunächst wurde ein 16-Jähriger auf dem Weg zur Party von mehreren jungen Männern aus unbekannten Gründen angegriffen und verletzt. Die Täter flüchteten erst, als ein Rettungswagen eintraf.
Kurz darauf kam es auch im Vereinsheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Angreifern um dieselbe Gruppe handeln könnte. Bei diesem zweiten Vorfall soll einer der Beschuldigten einen Jugendlichen mit einer Glasflasche verletzt haben. Das Opfer erlitt oberflächliche Schnittverletzungen und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Da die genauen Umstände und der Tathergang noch unklar sind, sucht die Polizei nach Zeugen, die vor Ort waren, aber noch keine Angaben gemacht haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de übermittelt werden.