Hier wird Public Viewing in Mainz angeboten

Am kommenden Donnerstag beginnt die Fußball-WM in Russland. Auch in diesem Jahr können Mainzer Fußballfans das Sport-Event beim Public Viewing gemeinsam mit anderen Fans verfolgen.

Hier wird Public Viewing in Mainz angeboten

Am Sonntag, den 17. Juni ist es so weit: Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Fußball-WM in Russland auf Mexiko und will ihren Weltmeistertitel verteidigen. Um 17 Uhr wird das erste Vorrundenspiel der Mannschaft von Trainer Joachim Löw angepfiffen. Viele Mainzer Fußballfans wollen auf das Stadiongefühl nicht verzichten und besonders die Spiele mit deutscher Beteiligung gemeinsam mit anderen Fans verfolgen. Doch wo wird in Mainz Public Viewing angeboten?

„Meenzer Fan-Arena“ auf dem Ernst-Ludwig-Platz

Auf dem Ernst-Ludwig-Platz werden nicht nur die Spiele der deutschen Nationalelf übertragen: Ab dem 14. Juni können dort alle Partien der WM auf einer 15 Quadratmeter großen LED-Leinwand angeschaut werden. Die Veranstalter bieten während und zwischen den Spielen Speisen und Getränke an. Zudem soll es auf der Bühne vor der Leinwand besondere Aktionen mit ZDF-Sportreporterlegende Rolf Töpperwien oder den Chaote-Cheerleadern geben. Der Eintritt in die „Meenzer Fan-Arena“ auf dem Ernst-Ludwig-Platz ist frei, allerdings wird es einen Mindestverzehr von 10 Euro geben.

Pyramide Mainz

Die Pyramide Mainz ist eigentlich als Event-Location und Discothek bekannt. Während der Weltmeisterschaft werden dort allerdings alle Deutschlandspiele gezeigt, der Eintritt und die Platzwahl sind frei. Carolyn Doerrschuck von der Pyramide Mainz erklärt: „Wir zeigen alle Spiele der deutschen Mannschaft auf einer Großbildleinwand, da für diese Spiele die größte Nachfrage besteht.“

„Wir hoffen natürlich, dass die deutsche Mannschaft bis ins Finale kommt und im besten Falle noch gewinnt“ - Carolyn Doerrschuck, Pyramide Mainz

Besondere Aktionen seien ebenfalls geplant, denn nach Deutschland-Siegen geht die Siegesfeier in der Disko direkt weiter gewinnt. „Wir hoffen natürlich, dass die deutsche Mannschaft bis ins Finale kommt und im besten Falle noch gewinnt“, so Doerrschuck

Eulchen Schlossbiergarten

Im Eulchen Biergarten, im Innenhof des Kurfürstlichen Schlosses, werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt. Die Veranstalter bieten dazu rheinhessische Weine, Snacks und Eulchen-Bier vom Fass an. Schnell sein lohnt sich: Denn während der Spiele werden im Biergarten keine Reservierungen mehr angenommen.

Das sind nur die größeren Locations. Natürlich bieten auch Mainzer Bars und Kneipen Public Viewing an.

Logo