Mainz 05 lüftet Geheimnis um spezielles Fastnachtstrikot

Streifen? Punkte? Rechtecke? Um das Design des speziellen Fastnachtstrikots macht der FSV Mainz 05 stets ein Geheimnis. Nun allerdings können Fans einen ersten Blick auf das neue Spezialtrikot werfen.

Mainz 05 lüftet Geheimnis um spezielles Fastnachtstrikot

Alle Jahre wieder… Auch im Jahr 2020 werden die Spieler von Mainz 05 während der Fastnachtskampagne in mindestens einem Spiel im speziellen Fastnachtstrikot auflaufen. Seit einigen Jahren erlauben sich die 05er den Trikot-Gag in der Fastnachtszeit - das Sondertrikot sieht jedes Jahr anders aus.

Pünktlich zum Kampagnenstart am 1. Januar ließ der FSV seine Fans einen ersten Blick auf das Sondertrikot für 2020 werfen. In einem Video sprach Stadionsprecher Andreas Bockius die Mainz-Fans an und erklärte zum Trikot: „Soll ich Euch was verraten? Ich habe es sogar schon an.“ Ein kleiner Teil des Shirts war im Video bereits zu erahnen.

Wer es nun genau wissen will, muss sich noch bis Samstag, den 4. Januar, gedulden. Dann nämlich wollen die 05er das Trikot auf dem Theaterplatz präsentieren. Um 10:11 Uhr bietet der Verein seinen Fans fastnachtliche Livemusik sowie Weck, Worscht und Woi an - dann soll das Geheimnis endgültig gelüftet werden.

Bereits seit dem vergangenen Jahr konnten Fans das Trikot sozusagen „blind“ vorbestellen. Also ohne zu wissen, wie das Design ausfällt. Am Samstag können die Mainz-Anhänger das limitierte Trikot gleich vor Ort erwerben. Pro Person können allerdings nur zwei Trikots gekauft werden. (df)

Logo