Ehemaliger 05-Trainer wird Sky-Experte

Vor allem bei Bundesliga-Übertragungen im Einsatz

Ehemaliger 05-Trainer wird Sky-Experte

Früher stand er unter anderem für Mainz 05 an der Bundesliga-Seitenlinie, nun gibt er seine Expertise an die Zuschauer des Pay-TV-Senders „Sky“ weiter: Martin Schmidt wird jetzt Fußball-Experte im TV.

Wie „Sky“ am Montag mitteilt, werde Schmidt vor allem bei Bundesliga-Übertragungen zu sehen sein, dort soll er Spiele und wichtige Szenen analysieren. Der Schweizer war von 2015 bis 2017 Cheftrainer beim FSV. Unter Schmidt schafften die Mainzer im Jahr 2016 den Einzug in den Europapokal.

Zuvor trainierte er die U23-Mannschaft der 05er und führte diese in die 3. Liga. Nach einer Station beim VfL Wolfsburg trainierte Schmidt zuletzt bis Anfang März den FC Augsburg. Der gelernte Automechaniker war 2010 auf Wunsch des damaligen Cheftrainers Thomas Tuchel nach Mainz geholt worden. (df)

Logo