Last-Minute-Wahnsinn: Krauß rettet Mainz das Remis in Bochum

Großer Jubel beim FSV in der Nachspielzeit

Last-Minute-Wahnsinn: Krauß rettet Mainz das Remis in Bochum

Der FSV Mainz 05 muss weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Nach dem 1:3 in der letzten Woche gegen Rekordmeister Bayern München schafften es die 05er auch am Freitagabend in Bochum nicht zu gewinnen. Als Mainz gar vor einer Niederlage stand, warf der FSV noch einmal alles nach vorne und konnte dabei einen „lucky Punch“ landen.

Ausgleich weit in Nachspielzeit

Bochum ging in der 19. Minute per Foulelfmeter in Führung. Dabei holte da Costa seinen Gegenspieler Schlotterbeck von den Beinen. Der Videoschiedsrichter hatte Referee Ittrich auf das Foul hingewiesen. Nachdem dieser dann auf den Punkt gezeigt hatte, ließ Stöger FSV-Keeper Zentner keine Chance. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam Mainz dann zunächst zum Ausgleich. Dabei schoss Caci im Strafraum der Bochumer scharf in die Mitte, ehe Schlotterbeck den Ball ins eigene Tor lenkte (59.) Nach dem Ausgleich hielten die 05er gut mit, doch Bochum machte das Tor. Und dabei stand Schlotterbeck zum dritten Mal im Fokus. Im Anschluss an eine Ecke kam der Bochumer an den Ball und drückte ihn aus etwa sieben Metern über die Torlinie (82.). Als schon alles auf eine Mainzer Niederlage hinauslief, gelang den 05ern mit dem letzten Angriff doch noch der Ausgleich. Krauß’ Schuss wurde dabei unhaltbar für den Bochumer Torwart abgefälscht (96.). Der Schiedsrichter pfiff die Partie danach nicht mehr an.