Heimfluch geht weiter: Mainz 05 erneut sieglos zuhause

Seit 252 Tage müssen die FSV-Fans nun schon auf einen Heimsieg warten. Auch gegen Werder Bremen schaffen es die 05er nicht, sich mit 3 Punkten zu belohnen, und trennen sich mit 1:1 von den Gästen aus Norddeutschland.

Heimfluch geht weiter: Mainz 05 erneut sieglos zuhause

Viel zu feiern gab es für die Mainz 05-Fans in letzter Zeit nicht: Vier Punkte aus acht Liga-Spielen, vier Niederlagen in Serie und ein frühes Pokal-Aus lautete die mickrige Ausbeute der 05er in dieser Saison. Dazu schafften sie seit 252 Tagen keinen Heimsieg mehr. Damals gab es einen 2:0-Sieg gegen den FC St. Pauli. Gegen Werder Bremen müssen die 05er nun die nächste Enttäuschung hinnehmen.

Trotz des Negativlaufs präsentierte sich das Team von Mainz-Coach Bo Henriksen in der Partie gegen Werder Bremen von Beginn an mutig und engagiert. Die Mainzer warfen bis zum Schlusspfiff alles rein, um endlich den langersehnten Heimsieg feiern zu können.

Ausgerechnet der häufig kritisierte Mainz 05-Kapitän Silvan Widmer brachte die Mainzer in der 36. Minute erst einmal in Führung. In der 86. ließen die Bremer dann aber den Traum von einem Sieg durch den Gegentreffer zum 1:1 platzen. Langsam wird die Luft für Mainz-Coach Henriksen immer dünner.

Nächste Woche sind die 05er erneut in der Conference-League gefragt. Das Top-Duell gegen AC Florenz sollte eine willkommene Ablenkung vom Negativlauf in der Liga sein. Mit zwei Siegen in zwei Spielen zählen die Mainzer zu den Favoriten im Wettbewerb. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.