Fastnachtsparty und Amiri-Rekord: Mainz 05 bezwingt FC Augsburg

Es geht steil bergauf für die Mainzer: Beim Fastnachtsspiel gegen den FC Augsburg gewinnen die 05er mit 2:0 und feiern somit den dritten Sieg in Folge.

Fastnachtsparty und Amiri-Rekord: Mainz 05 bezwingt FC Augsburg

Am Fastnachtsspieltag hat der 1. FSV Mainz 05 den dritten Sieg in Folge eingefahren. Gegen den FC Augsburg gewannen die Mainzer am Samstagnachmittag mit 2:0. Insbesondere Doppelpacker Nadiem Amiri brachte durch seine beiden verwandelten Elfmeter die Fans in der Mewa Arena in Ekstase. Obendrauf stellte Amiri einen neuen persönlichen Rekord auf.

Doppelpack Amiri

Fünf Minuten waren gespielt, da zeigte der Unparteiische nach einem Foul vom Augsburger Rexhbeçaj an 05-Rekordspieler Stefan Bell auf den Punkt. Die Szene wurde zwar nochmal vom VAR überprüft, aber es blieb bei der Entscheidung. Nadiem Amiri schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt ins rechte Eck zur 1:0-Führung. Dank des verwandelten Elfmeters feierte Amiri sein achtes Saisontor und stellt damit einen neuen persönlichen Rekord auf. Noch nie zuvor hatte der Spielmacher acht Tore in einer Saison geschossen.

In der 80. Minute bekam Amiri dann die Gelegenheit diesen Rekord direkt weiter auszubauen. Nachdem er im gegnerischen Sechzehner zu Fall kam, gab der Schiedsrichter den zweiten Elfmeter für die Mainzer in dieser Partie. Erneut übernahm Amiri die Verantwortung und baute die Führung souverän zum 2:0 aus. Sein bereits siebtes Elfmetertor in dieser Saison.

Durch den Heimsieg klettern die Mainzer mit 21 Punkten auf den 13. Tabellenplatz und können dadurch erst mal etwas durchatmen im Abstiegskampf. Das Rennen um die sicheren Plätze bleibt jedoch vorerst noch eng. Das Momentum liegt aber definitiv auf Seite der Mainzer.