André Schürrle wird 30: So genial waren seine Tore im Mainz-05-Trikot

Vom Mainz-Profi zum WM-Helden

André Schürrle wird 30: So genial waren seine Tore im Mainz-05-Trikot

Er war Teil der legendären „Bruchweg-Boys“ von Mainz 05, spielte für Top-Clubs wie den FC Chelsea oder Borussia Dortmund und gab 2014 die Vorlage zu Mario Götzes entscheidendem Tor im WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien - André Schürrle. Im Sommer 2020 beendete Schürrle seine Karriere völlig überraschend mit gerade einmal 29 Jahren, sprach später mit Moderator Joachim „Joko“ Winterscheidt souverän und offen in einem Interview über seinen mutigen Schritt.

Am Freitag (6. November) feiert der Mann, der bei Mainz 05 Fußball-Profi wurde, seinen 30. Geburtstag. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, André Schürrle!

Seine 20 Profi-Tore in zwei Jahren als Profi von Mainz 05 könnt Ihr euch hier angucken:

(df)

Logo