Eine 85-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend in Mainz zwei Verkehrsunfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet. Das meldet die Polizei.
Gegen 17:45 Uhr bog die Seniorin von der Straße Am Kühlborn nach rechts auf die Straße Zur Laubenheimer Höhe ab. An einer Fahrbahnverengung kam ihr eine 53-jährige Mainzerin entgegen. Obwohl die 53-Jährige bis zum Stillstand abbremste, um die 85-Jährige passieren zu lassen, stieß diese gegen ihr Auto. Anschließend flüchtete die Unfallverursacherin, obwohl die andere Fahrerin noch ausstieg und ihr hinterherrief.
Einige Meter weiter prallte die 85-Jährige dann gegen ein geparktes Auto und flüchtete erneut. Als sie kurz darauf verkehrsbedingt anhalten musste, hinderten Zeugen sie am Weiterfahren.
Die Polizei konnte bei der Seniorin keinen Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten feststellen. Allerdings machte sie einen verwirrten Eindruck und konnte Fragen teilweise nicht passend beantworten. An allen Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 4000 Euro. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der 85-Jährigen. Ihr Sohn holte sie anschließend an der Unfallstelle ab.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-34350 mit der Polizeiinspektion Mainz 3 in Verbindung zu setzen.