Lieferwagen rollt in Ginsheimer Altrhein

Bergung dauert mehrere Stunden

Lieferwagen rollt in Ginsheimer Altrhein

Ein Lieferwagen ist am Freitagnachmittag in Ginsheim in den Altrhein gerollt. Wie die Polizei am Samstag berichtet, hatte der Fahrer des Wagens dabei Glück im Unglück.

Gegen 16:40 Uhr rollte der führerlose Lieferwagen aus bislang ungeklärter Ursache im Uferbereich des Ginsheimer Altrheins los. Der Wagen wurde von umherliegenden Steinen auf dem Boden jedoch so stark gebremst, dass er nur mit den Vorderrädern im Wasser zum Stehen kam.

Dennoch gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs schwierig, wie die Polizei berichtet. Beim Herausziehen des Lieferwagens bestand die Gefahr, dass der Unterboden und die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt würden. Daher rückten zwei Kranfahrzeuge an, um den Wagen aus dem Wasser zu heben.

Gegen 22:30 Uhr war der Wagen geborgen und stand wieder auf der Straße. Verunreinigungen im Wasser gab es offenbar nicht.

Logo