Frau (35) geschlagen und von Auto mitgeschleift

67-Jähriger festgenommen

Frau (35) geschlagen und von Auto mitgeschleift

Von einem Autofahrer (67) geschlagen und anschließend von dessen Pkw über mehrere Meter mitgezogen worden ist eine 35-Jährige am Freitag in Bischofsheim. Zuvor hatte der 67-Jährige die Frau bestohlen.

Wie die Polizei berichtet, klaute der Mann gegen 13:50 Uhr in der Ringstraße Lebensmittel und die Handtasche der Frau aus einem Buggy und lud das Diebesgut in sein Auto. Als die Frau sich dagegen wehren wollte, schlug der 67-Jährige auf sie ein. Anschließend versuchte die 35-Jährige den Mann an der Flucht mit dem Auto zu hindern und wurde dabei bis in die Mainzer Straße von dessen Auto mitgeschleift.

Die Frau wurde bei dem Vorfall verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über das Autokennzeichen konnte der 67-Jährige bei einer Fahndung auf einem Campingplatz in Gustavsburg identifiziert und festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat beantragt, dass er im Laufe des Samstags einem Haftrichter vorgeführt wird. Bis dahin wird er die Zeitt in Polizeigewahrsam verbringen.

Logo