Am 2. Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga hat Mainz 05 die zweite Niederlage einstecken müssen. Am Montagabend verlor das Team von Trainer Yamashita mit 0:2 gegen den deutschen Meister FC Bayern München.
Gute Leistung der Mainzerinnen
Die 05-Frauen hielten dabei über weite Strecken der Partie gut mit und machten es den Münchnerinnen richtig schwer. So waren die Bayern zwar die meiste Zeit im Ballbesitz. Doch wenn es in Richtung Strafraum ging, waren die Mainzerinnen zur Stelle und konnten den Ball fast immer aus der Gefahrenzone klären.
Nur einmal in der ersten Hälfte gelang dies jedoch nicht. Nach einem langen Ball auf den linken Pfosten kam Dallmann an den Ball und legte diesen quer. Dort konnte Nationalmannschafts-Kapitänin Gwinn den Ball im Tor der 05erinnen unterbringen (38.).
Auch nach der Halbzeit blieb die Partie quasi bis zum Ende offen. Denn die Münchnerinnen schafften es nicht, sich gegen die gutstehende Mainzer Abwehr entscheidend in Szene zu setzen. Als das Spiel schon fast vorbei war, erhöhten die Bayern dann doch noch auf 2:0. So traf Gilles in der Nachspielzeit per Kopf zum zweiten Mal für den Meister (91.).