Neues Café eröffnet in Mombach

Nach Torten und Catering kommt nun der nächste Schritt: ein Café. Am Dienstag hat Andrea Adler-Neufels „Frau Schmidt Cakes & Events“ in Mombach eröffnet. Wir haben mit ihr über das neue Café gesprochen.

Neues Café eröffnet in Mombach

Vor viereinhalb Jahren gründete die Mainzerin Andrea Adler-Neufels in den USA das Catering-Unternehmen „Frau Schmidt Cakery“. Abgesehen von Torten und Cupcakes bietet sie Backevents und Workshops an. 2017 zog es Andrea zurück nach Mainz – ihr Unternehmen nahm sie mit. Nun folgt der nächste Schritt: Am 5. März hat Andrea in Mombach ein Café, das „Frau Schmidt Cakes & Events“ eröffnet.

Frankfurter Kranz in Amerika

Der Name „Frau Schmidt“ kommt nicht von Andrea selbst. „Benannt habe ich das Unternehmen nach einer Nachbarin meines Mannes. Von ihr hatte ich ein Rezept für meinen Frankfurter Kranz. Den haben wir auch in Amerika angeboten“. Für einige Jahre lebte sie mit ihrem Mann in Kalifornien. Dort kam ihr auch die Idee zur „Frau Schmidt Cakery“. „Ich habe Kekse gebacken und meine Freunde waren begeistert. Da kam mir die Idee, daraus ein Geschäft zu machen.“ Seitdem bietet sie Torten, Catering und süße Buffets für Veranstaltungen und Hochzeiten in der Umgebung an.

Bisher hatte Andrea nur eine kleine Produktionsstätte und ein Atelier in Gonsenheim. Dort gibt es vor allem Backevents, Workshops und Kuchenproben für Brautpaare. Seit dem 5. März hat nun ihr Café in der Suderstraße in Mombach geöffnet. Etwa einen Monat lang haben Andrea und ihr Team die ehemalige Pizzeria umgebaut und renoviert. Täglich soll es von 10 bis 15 Uhr verschiedene Speisen wie einen Mittagstisch, Kuchen und Kaffee geben. „Wir planen auch Küchenevents mit Gästen, aber auch Weinproben und andere Veranstaltungen“, sagt Andrea. Im Sommer wollen sie auch draußen vor dem Café Tische und Stühle für ihre Gäste aufbauen.

„Mombach beleben“

„Besonderen Wert legen wir auch auf regionale Produkte und Nachhaltigkeit. Gerade auch die Verpackungen sind bio und kompostierbar“, sagt Sarah Tritschler, Mitarbeiterin von „Frau Schmidt Cakes & Events“. Wichtig ist den beiden Frauen zudem die Zusammenarbeit mit anderen lokalen Betrieben. „Wir freuen uns, mit den anderen Geschäften etwas zusammen machen zu können. Wichtig sind uns die Kooperationen mit anderen, dass wir uns gegenseitig unterstützen und unseren Stadtteil Mombach beleben können.“

(ps)

Logo