Lkw schleift Fußgängerin mit – Frau (24) schwer verletzt

Ursache noch ungeklärt

Lkw schleift Fußgängerin mit – Frau (24) schwer verletzt

Eine 24-jährige Frau ist am Freitagmorgen bei einem Unfall am Fischtorplatz schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittag mitteilt, fuhr der Fahrer eines Lkw gegen 9:30 Uhr die Uferstraße in Richtung Malakoff-Terrasse entlang. In Höhe Fischtorplatz bog der 65-Jährige nach links in Richtung Rheinufer/Stresemannufer ab.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache erfasste er dabei die 24-jährige Fußgängerin und schleifte sie einige Meter weit mit. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Sie wurde vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sicherte alle Daten und Spuren am Lkw. Ein Atemalkoholtest beim Lkw-Fahrer war negativ. Die Polizei ermittelt jetzt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz weiter.

Logo