Auffahrunfall bei Glatteis

Wegen Schnee und Glatteis

Auffahrunfall bei Glatteis

Auf der glatten Straße im Kreuzungsbereich Kurmainzstraße / Katzenberg im Mainzer Stadtteil Finthen sind am Freitagmorgen drei PKW zusammengestoßen. Das berichtet die Feuerwehr der Stadt Mainz.

Gegen 6:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Auffahrunfall gerufen. Auf der glatten Straße waren die drei PKW aufeinander aufgefahren. Dabei lösten bei einem der Autos alle Airbags aus. Die Fahrerin dieses Wagens klagte danach über Schmerzen. Auch zwei weitere Beteiligte mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Zwei am Unfall beteiligte Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sperrte die Kreuzung für die Dauer des Einsatzes ab. Aufgrund der zeitweisen Vollsperrung kam es in Richtung Drais zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden ist derzeit noch unklar. (ms)

Logo