Mainzer Rösterei ist die „beste Rösterei“ in Rheinland-Pfalz

Auch Platz 2 kommt aus Mainz

Mainzer Rösterei ist die „beste Rösterei“ in Rheinland-Pfalz

Zwei Mainzer Röstereien sind unter den „besten Kaffeeröstereien Deutschlands“: Die Kaffeerösterei Müller konnte das Rennen in Rheinland-Pfalz für sich entscheiden. Das Genussmagazin „Falstaff“ hat die beliebtesten Kaffeeröstereien und Kaffeebars in ganz Deutschland gesucht (wir berichteten).

Insgesamt hat „Falstaff“ mehr als 14.000 Stimmen ausgewertet. Auf Platz 1 in Rheinland-Pfalz landete mit 43 Prozent die Kaffeerösterei Müller. Das zweite Mainzer Unternehmen im Voting, „Kaffeekommune“, belegte mit 33 Prozent den zweiten Platz. Platz 3 sicherte sich die Kaffeemanufaktur Weidmann aus Kirchheimbolanden.

Im Landes-Voting waren insgesamt sieben Kaffeeröstereien im Rennen. Über zwei Wochen hinweg hat die Online-Community über die besten Röstereien abgestimmt. (df)

Logo