Beliebteste Kleinbrauereien: Diese Kandidaten gehen für Mainz ins Rennen

Abstimmung läuft noch bis zum 31. August

Beliebteste Kleinbrauereien: Diese Kandidaten gehen für Mainz ins Rennen

In einer Online-Abstimmung sucht das Gourmet-Magazin Falstaff nach den beliebtesten Kleinbrauereien Deutschlands. Für Rheinland-Pfalz gehen gleich zwei Craft Beer-Hersteller an den Start.

Zum einen die Eulchen-Brauerei, die 2013 als Studentenprojekt in Mainz an den Start ging. Inzwischen ist das Eulchen-Bier in unterschiedlichen Sorten in vielen Mainzer Supermärkten zu finden. Zudem betreibt die Brauerei inzwischen eine Trinkhalle am Kaiser-Wilhelm-Ring, den Eulchen-Schlossbiergarten am Kurfürstlichen Schloss sowie den Brauereiausschank an der Kupferbergeterrasse.

Außerdem am Start für Mainz: Die Brauerei KuehnKunzRosen, die ihre Heimat im Alten Rohrlager gefunden hat. Zudem betreiben die Inhaber dort auch einen eigenen Biergarten. Auch die Biere von KuehnKunzRosen sind in vielen Geschäften in der Region erhältlich.

Noch bis zum 31. August könnt ihr hier für die Kleinbrauerei eurer Wahl abstimmen.

Logo