„N'Eis“ auf Platz 2 bei Eisdielen-Voting

Wormser Eisdiele auf Platz 1

„N'Eis“ auf Platz 2 bei Eisdielen-Voting

Das Genussmagazin „Falstaff“ hat die beliebtesten Eisdielen in ganz Deutschland gesucht. Für Rheinland-Pfalz war auch ein Mainzer Unternehmen im Rennen.

„N’Eis - das Neustadteis“ holte sich mit knapp 24 Prozent der Stimmen den zweiten Platz in der Abstimmung. Insgesamt waren sieben Eisdielen für das Bundesland ins Rennen gegangen. Platz 1 ging an die Wormser Eisdiele „Eis Nonno“ (rund 27 Prozent). Auch Platz 3 belegt ein Wormser Unternehmen - „Vannini“ (rund 17 Prozent).

In einer zweiwöchige Nominierungsphase hatte „Falstaff“ Tipps von Nutzern gesammelt. Dabei seien mehr als 5000 Nominierungen von Eisdielen und Cafés eingegangen, wenn auch nicht aus allen 16 Bundesländern.

Alle Ergebnisse des bundesweiten Votings findet Ihr hier. (mo)

Logo