Mainzer Brauereien bei den „besten Deutschlands“ dabei

Drei Mainzer Mikro- und Gasthausbrauereien im „Falstaff“-Ranking

Mainzer Brauereien bei den „besten Deutschlands“ dabei

Das Genussmagazin „Falstaff“ sucht die besten Mikro- und Gasthausbrauereien in ganz Deutschland. Mit im Rennen sind auch Brauereien aus Mainz.

„Zu der ohnehin gut aufgestellten Bierlandschaft in Deutschland hat sich durch den Boom der ‘handwerklich gebrauten Biere’ eine stattliche Anzahl neuer Brauereien dazugesellt. Und die kleinen Brauereien, seien es moderne Mikro- oder etablierte Gasthausbrauereien, haben zahlreiche Anhänger. Grund genug zu fragen: Wo sind Deutschlands beliebteste Mikro- und Gasthausbrauereien?“, heißt es in der Beschreibung.

Dafür teilt das Magazin Deutschland in zehn Regionen auf, darunter auch Rheinland-Pfalz. Aus Mainz sind Eisgrub, Kuehn Kunz Rosen und Eulchen Bier mit im Ranking. Das Magazin hatte zuvor die User um Vorschläge gebeten. Bis zum 11. März, 12 Uhr, können die Leser auf der Webseite jeden Tag einmal abstimmen.  (ts)

Logo