Mainzer Biergarten zum besten in Deutschland gewählt

Zehn Biergärten standen zur Wahl.

Mainzer Biergarten zum besten in Deutschland gewählt

Das Genussmagazin „Falstaff“ hat den beliebtesten Biergarten Deutschlands gekürt– der Sieger kommt aus Mainz.

Mit 54 Prozent aller abgegebenen User-Stimmen setzte sich der Biergarten der Brauerei „Eulchen“ durch. Dort kann man sowohl im Hof am Bacchus-Brunnen sitzen als auch gegenüber an der Straße „Kupferbergterrasse“ unter den Bäumen.

Auf dem zweiten Platz der nicht repräsentativen Abstimmung landete der Biergarten des Münchner „Augustinerkellers“ (10 Prozent der Stimmen), auf Platz drei schaffte es der Biergarten des „Braustüberls“ am Tegernsee (7 Prozent).

Insgesamt standen zehn Biergärten zur Wahl. Zuvor hatte Falstaff gemeinsam mit Almdudler einen Aufruf gestartet und die Community nach ihren Tipps gefragt. Aus den meistgenannten Biergärten wurde eine Topliste erstellt.

Logo