E-Scooter-Fahrer fährt Kind (3) in Mainzer Neustadt an und flüchtet

In der Mainzer Neustadt fuhr ein E-Scooter-Fahrer ein dreijähriges Kind an und verletzte es. Statt zu helfen, ergriff der Unbekannte die Flucht. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

E-Scooter-Fahrer fährt Kind (3) in Mainzer Neustadt an und flüchtet

Ein dreijähriges Kind ist am Montagnachmittag in der Mainzer Neustadt bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der verantwortliche E-Scooter-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Nach bisherigen Ermittlungen war der bislang unbekannte E-Scooter-Fahrer gegen 16:30 Uhr auf dem Gehweg der Kaiserstraße in Richtung Rheinallee unterwegs. Zur gleichen Zeit lief das Kind gemeinsam mit seiner Mutter auf demselben Gehweg in die entgegengesetzte Richtung.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Kind zu Boden stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Der Fahrer hielt nach der Kollision zwar kurz an, setzte seine Fahrt dann aber fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Mutter forderte den Fahrer mehrfach auf, stehen zu bleiben, was dieser jedoch ignorierte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem E-Scooter-Fahrer geben können, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-34250 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de übermittelt werden.