Nach tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten: Tatverdächtiger geschnappt

Fahndung läuft weiter

Nach tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten: Tatverdächtiger geschnappt

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten am Montagmorgen im Landkreis Kusel (wir berichteten) konnte die Polizei nun den Tatverdächtigen (38) festnehmen. Das berichten die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und das Polizeipräsidium Westpfalz in einer gemeinsamen Mitteilung.

Am Montagnachmittag nahmen Spezialeinheiten der saarländischen und rheinlandpfälzischen Polizei den Gesuchten um kurz nach 17 Uhr in Sulzbach (Saarland) fest. Der Mann machte keine Angaben zur Sache und wird morgen dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern vorgeführt.

Ein weiterer 32-jähriger Mann wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Derzeit wird geprüft, ob er mit dem Tatgeschehen in Zusammenhang steht. Die Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Mittätern laufen weiter.

Logo