Ex-05er organisiert Spenden-Kick in Ingelheim – Klopp ist Pate

Legenden spielen am 10. April in Ingelheim

Ex-05er organisiert Spenden-Kick in Ingelheim – Klopp ist Pate

Dieser Legenden-Treff hat es in sich! Am Sonntag (10. April) kicken im Ingelheimer Stadion im Blumengarten ein paar ganz große Namen des Fußballs für den guten Zweck. Mit von der Partie sind unter anderem Weltmeister Olaf Thon, Dariusz Wosz, Olympiasiegerin Lena Goeßling, die Ex-05er Michael Thurk, Christof Babatz sowie der ukrainische ehemalige Mainz-Star Andrej Voronin. Auch Kult-Kicker wie Ansgar Brinkmann und Mario Basler haben ihre Teilnahme schon angekündigt.

Der Ex-Mainz-05-Spieler Fabrizio Hayer hat das Spiel zugunsten ukrainischer Flüchtlinge organisiert. Im Gespräch mit Merkurist sagt er: „Ich habe im Freundeskreis Menschen, die selbst vom Krieg in der Ukraine betroffen sind. Mit dem Spiel wollen wir alle einen Teil dazu beitragen, den Menschen zu helfen.“ Hayer-Kumpel Jürgen Klopp kann beim Spiel selbst nicht dabei sein, weil er am gleichen Tag mit dem FC Liverpool bei Manchester City spielt, trotzdem unterstützt er das Spiel für den guten Zweck mit einer Videobotschaft.

„Super, wie die 05-Familie hier wieder zusammenhält“ - Fabrizio Hayer

„Super, wie die 05-Familie hier wieder zusammenhält“, freut sich Hayer über Klopps Nachricht und die Zusagen seiner Ex-Kollegen. Einige von ihnen spielen mit Fabrizio Hayer schon seit Jahren für den guten Zweck. Auch abseits des Spielfeldes soll den Zuschauern am 10. April ein Programm geboten werden: Mainz-Stadionsprecher Andreas Bockius, sein Vorgänger Klaus Hafner, Fastnachtsstar Andreas Schmitt (Obermessdiener) sowie Comedian Sven Hieronymus sollen für gute Stimmung sorgen.

Anstoß ist am Sonntag (10. April) um 15:01 Uhr, los geht das Stadionprogramm bereits ab 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden vor Ort wird allerdings gebeten. Auch Speisen und Getränke werden vor Ort angeboten. Spenden können auch via Überweisung abgegeben werden:

  • Kontoinhaber: Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not"

  • IBAN: DE 22 5609 0000 0000 1516 00

  • Verwendungszweck: UKRAINE-INGELHEIM

Logo