Jürgen Klopp trauert um seine Mutter

Elisabeth Klopp im Alter von 81 Jahren gestorben

Jürgen Klopp trauert um seine Mutter

Fußball-Erfolgstrainer Jürgen Klopp trauert um seine Mutter Elisabeth Klopp. Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, starb sie im Alter von 81 Jahren.

„Sie hat mir alles bedeutet. Sie war eine richtige Mama im besten Sinne des Wortes“, so Klopp. Als gläubiger Christ wisse er, dass seine Mutter nun an einem besseren Ort sei, sagte Klopp dem Schwarzwälder Boten weiter.

Der Trainer des FC Liverpool kann wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen und den damit verbundenen Quarantäne-Regelungen nicht zur Beerdigung nach Deutschland reisen. „Dass ich bei der Beerdigung nicht dabei sein kann, ist den fürchterlichen Zeiten geschuldet“, erklärt Klopp. „Sobald es die Umstände zulassen, werden wir eine wundervolle, ihr entsprechende Gedenkfeier abhalten.“ Jürgen Klopps Vater Norbert starb bereits im Jahr 2000 nach kurzer schwerer Krankheit. Er wurde 66 Jahre alt.

Hintergrund

Jürgen Klopp gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Fußballtrainern. Nachdem er lange Jahre Spieler des FSV Mainz 05 war, wurde er dort am Rosenmontag 2001 zum Trainer. Mit dem FSV stieg Jürgen Klopp 2004 in die Bundesliga auf und 2007 wieder ab. Im Jahr 2008 übernahm er Borussia Dortmund und führte den Club zu zwei Meisterschaften und dem Gewinn des DFB-Pokals. Seit 2015 ist Klopp Trainer des englischen FC Liverpool - mit den „Reds“ gewann er die UEFA Champions League und die englische Meisterschaft.

Logo