Dank Zeugen: Polizei erwischt Obstdiebe auf frischer Tat

Drei Kilogramm Kirschen in Fahrzeug verstaut

Dank Zeugen: Polizei erwischt Obstdiebe auf frischer Tat

Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Sonntag Obstdiebe in Essenheim auf frischer Tat erwischt. Das meldet die Polizei Mainz.

Fahrradfahrer hatten der Polizei auf dem Lerchenberg gemeldet, dass sich Obstdiebe auf Essenheimer Feldern bedienen würden. Vor Ort konnten die Beamten mehrere Personen antreffen, die bereits drei Kilogramm Kirschen transportbereit in ein Fahrzeug verstaut hatten.

Ein 17-Jähriger mit einer vorläufigen Fahrerlaubnis gab gegenüber den Polizisten an, der Fahrer des Fahrzeuges zu sein. Einen gültigen Führerschein konnte allerdings kein anderer der Anwesenden vorlegen. Daher kommt es nun zu einer Anzeige wegen Diebstahls sowie zu einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (mo)

Logo