Neues Lokal in Bischofsheim eröffnet

Nachdem die Räumlichkeiten in der Rheinstraße 2 zwei Jahre leer standen, hat dort nun ein neues Lokal eröffnet: Meyers Restaurant und Biergarten.

Neues Lokal in Bischofsheim eröffnet

Vielen Bischofsheimern ist die Rheinstraße 2 sicher ein Begriff, da dort 36 Jahre lang Jahre Uli’s Pub war. Nachdem dieser 2016 geschlossen hat, werden die Räumlichkeiten nun wieder genutzt. Besucher von Uli’s Pub werden die Räume kaum wieder erkennen, denn es hat sich einiges getan.

Das Meyers

„Gehoben, aber nicht abgehoben“ - das ist das Konzept von Melanie und Henrik Meyer, den neuen Betreibern. Seit Januar arbeiten die beiden schon daran, ihr neues Lokal zu eröffnen, denn es gab viel zu tun: „Wir beziehen unsere Produkte nur regional und sind erstmal alle Höfe abgefahren, um uns die Bedingungen anzuschauen“, sagt Melanie Meyer. Dabei ging es zum einen um die Tierhaltung, zum anderen um die Überprüfung, ob das Obst für ihre Desserts gespritzt wird oder nicht. Daher seien alle Betriebe, von denen sie Produkte beziehen, im näheren Umkreis.

Auf der Karte stehen deutsche Gerichte, sowie eine besondere Auswahl an Weinen. Auch diese kommen von regionalen Winzern und wurden zuvor von den Betreibern getestet: „Wir haben bei jedem regionalen Weingut die besten Weine ausgesucht und mit denen dann eine private Probe durchgeführt, um aus denen dann nochmal die besten auszusuchen, die es dann auf unsere Karte geschafft haben“, erzählt Henrik Meyer.

Die beiden fühlen sich in Bischofsheim sehr wohl und freuen sich sehr, dass sie am Eröffnungstag am Samstag schon so viele Gäste hatten: „Obwohl wir noch keine Werbung gemacht haben, kamen wirklich viele Leute und die Bischofsheimer nehmen uns sehr gut an“, freut sich Melanie Meyer. Sie freuen sich über alle Bischofsheimer, haben aber durch die gute Anbindung von Mainz nach Bischofsheim die Hoffnung, dass auch Gäste von weiter her kommen werden.

Für die Zukunft hat das Paar auch Ideen für Aktionen, wie Brunch, Martinsessen, Silvesteressen, Weintastings und vieles mehr.

Meyers Restaurant und Biergarten hat seit dem 20. Juli geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 17 bis 22:30Uhr und Samstag und Sonntag zusätzlich von 11:30 bis 14 Uhr. (df)

Logo