Ehepaar tot aufgefunden

Hintergründe noch unklar

Ehepaar tot aufgefunden

Ein totes Ehepaar ist am Montagmorgen in einem Einfamilienhaus im Erlkönigweg im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim aufgefunden worden. Ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes hatte die leblose Bewohnerin gefunden und gegen 11 Uhr die Polizei informiert.

Diese begab sich danach zu dem Haus. Da dort ebenfalls der Ehemann der Frau wohnte, der berechtigt über Schusswaffen verfügte, und zunächst nicht gefunden werden konnte, sperrten die Beamten den Bereich zunächst weiträumig ab.

Die Polizei konnte im Verlauf des Einsatzes beide 75 Jahre alten Bewohner des Hauses auffinden. Auch der Mann der tot aufgefundenen Frau war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Leben. Rettungskräfte stellten den Tod beider Hausbewohner fest.

Die Hintergründe zu dem Fall sind noch unklar. Die Polizei vermutet diese im familiären Umfeld. Eine Beteiligung Dritter kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (js)

Logo